Hamilton Schnellster im Formel-1-Abschlusstraining

Abu Dhabi – Im letzten Training der Formel-1-Saison ist Weltmeister Lewis Hamilton die schnellste Runde gefahren.

Der Mercedes-Pilot verwies bei der Abschlusseinheit vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi seinen Teamkollegen Valtteri Bottas auf den zweiten Platz. Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel musste sich auf dem Yas Marina Circuit mit Rang vier hinter Stallrivale Kimi Räikkönen begnügen. Nico Hülkenberg wurde im Renault Zwölfter. Pascal Wehrlein fuhr im Sauber auf Rang 16.

Da die Streckenbedingungen bei Qualifikation und Rennen in der Dunkelheit deutlich anders sein werden, ist die Aussagekraft des Trainings jedoch begrenzt. Der Titelkampf ist ohnehin bereits zugunsten von Hamilton entschieden. Für Vettel geht es noch um WM-Platz zwei. Vor dem Saison-Schlussakt am Sonntag (14.00 Uhr) hat der Hesse 22 Punkte Vorsprung auf Bottas.


(dpa)

(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert