Die Ludolfs…“Guten!“

      4 Kommentare zu Die Ludolfs…“Guten!“

Die Ludolfs – eine Familie die man einfach lieben muss! Bei den Ludolfs handelt es sich um vier Brüder aus Dernbach, die gemeinsam einen Schrottplatz betreiben. Sie waren anfänglich nur als Kurzbeitrag in einer Fernsehsendung gedacht, jedoch entwickelten sie sich zu wahren Publikumsmagneten und somit durften sie kurze Zeit später eine eigene Doku-Serie über ihr tägliches Leben auf dem Schrottplatz ihr Eigen nennen.

[youtube -bbFRC9MSYI]

„Ludolf“…“Guten“…“Moment“… „Peter, haben wir….“

Das Oberhaupt des Ludolfclans ist Peter, Organisationstalent und verantwortlich für das „Ludolfsche Haufenprinzip“. Ohne ihn wären die Brüder auf dem riesigen Schrottplatz völlig aufgeschmissen, denn nur er alleine weiß, welche Ersatzteile sich auf welchem „Haufen“ befinden. Selbst Prüfer des Finanzamts scheiterten bereits an seinem Ordnungssystem.

Günter dagegen ist verantwortlich für die Telefonzentrale und fungiert als Mittelsmann zwischen der Kundschaft und seinen Brüdern. Zumindest dann wenn er sich nicht gerade von seiner anstrengenden Tätigkeit bei einem Nickerchen erholt.

Uwe „Casanova“ ist der einzige verheiratete der Brüder, der gerne seine Weisheiten über die holde Weiblichkeit zum Besten gibt. Außerdem ist er eifrig dazu bedacht den Nachwuchs des Schrottplatzes mit seiner Ehefrau zu produzieren, schließlich muss ja alles in der Familie bleiben. Seine Tätigkeit auf dem Schrottplatz besteht im Auto ausschlachten.

Manfred ist das Nesthäkchen der Familie, wenn er nicht gerade gemeinsam mit Uwe am ausschlachten ist, hegt er ein ganz besonderes Hobbie, in dem er hin und wieder Gartenzwerge demoliert. Aber auch seine peniblen Backkünste sind nicht zu verachten, auch wenn sie eher für Tiere als für Menschen gedacht sind.

In der Serie wird nun stets ein typischer Tagesablauf auf dem Schrottplatz dargestellt. Manfred bereitet im Büro den Arbeitstag vor, seine Brüder tauchen nach und nach auf und der erste Anruf kommt. Danach dreht sich dann alles um Autos, Ersatzteile und lustige Geschichten die den Ludolfs passieren oder gerade so einfallen.

4 comments on “Die Ludolfs…“Guten!“

  1. Heiko

    Man was für eine durch geknallte aber dennoch liebenswerte Familie.
    Wobei mir doch manchmal ein bisschen schlecht wird wenn es wieder bei den Ludolfs ums Essen kochen geht. Habe neulich gesehen wie sie Spaghetti mit roter Soße „kreiert“ haben.
    BBbbbbääähhhhh! Ne danke da hätte ich freundlich abgelehnt.

  2. Pingback: DMAX Tuningmagazine | Tuning News

  3. christian burkhardt

    ich möchte die ludofs gerne mal besuchen,und möchte wissen was sie machen wen die kameras aus sind.

Comments are closed.