Alle von Schumi II begeistert

      1 Kommentar zu Alle von Schumi II begeistert

Nach seinem ersten Testtag in einem Tourenwagen der DTM, hat Ralf Schumacher schon einige renommierte Fans für sich gewinnen können. Nicht nur Mercedes Motorsport-Chef Norbert Haug freut sich über den Fast-Neuzugang.

Die ersten Testrunden im Silberpfeil waren erfolgreich und so hielten sich die zunächst harschen Kritiker zurück. Zu hören waren heute nur Lobeshymnen. Und auch Ralf selbst scheint es viel Spaß zu bereiten einen Tourenwagen durch die Kurven zu jagen, „das ist eine gute Erfahrung und macht Spaß „, sagte Schumi II nach seinen ersten Testkilometern in der Mercedes C-Klasse.

Ralfs zur Zeit größter Fan ist wohl sein Chef in Spe. Mit Äußerungen wie : „Klar ist, Ralf ist immer noch ein großer Rennfahrer“ scheint Haug seinen Testpiloten wohl schon für eventuelle Vertragsverhandlungen weich kochen zu wollen.

Bernd Schneider, der fünfmalige Tourenwagen-Meister, lobte den Kerpener ebenfalls sehr. Er ist sich sicher, dass Schumi II ganz vorne mitfahren kann, wenn er denn in einem Konkurrenzfähigem Auto säße. Und das würde Ralf wohl auch, schließlich soll er in die Fußstapfen von Mika Häkkinen treten. Das würde bedeuten, dass er in einem aktuellen neuen Rennwagen sitzen würde und nicht ein Modell der Vorsaison erhalten würde, wie es in der DTM ja ebenfalls üblich ist.

DTM-Boss Hans Werner Aufrecht, ist Mercedes dankbar für solch eine „Attraktion“ in der DTM. So könnten neue Fans an die Rennstrecke gelotst werden und die DTM interessanter für neue Sponsoren machen.

1 comment on “Alle von Schumi II begeistert

  1. Pingback: Schneider holt Pole | PS-Geflüster

Comments are closed.