Binotto: Werden wieder so stark wie zu Schumis Zeiten

Rom – Ferrari-Teamchef Mattia Binotto will den italienischen Rennstall wieder so erfolgreich machen wie zu den Zeiten von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher.

Ferrari sei heute mit den Jahren 1996/1997 vergleichbar, als der deutsche Rennfahrer bei der Scuderia eingestiegen ist, sagte Binotto der Sportzeitung «Gazzetta dello Sport». «Wir sind auch ein junges Team (…). Da ist viel Hunger. Ich sehe viele Ähnlichkeiten mit damals.» Er sehe die gleiche Vision, Leidenschaft, den gleichen Arbeitswillen und das gleiche Talent.

Gleichzeitig räumte er ein, dass Ferrari mit Ex-Weltmeister Sebastian Vettel schlecht in die Saison gestartet sei. «Ich weiß, dass wir viel von unseren Fans verlangen, die große Freude verdienen. Aber wir brauchen jetzt so sehr wie nie zuvor ihre Geduld und ihre Unterstützung.»

Schumacher war von 1996 bis 2006 bei Ferrari und hat mit dem Rennstall fünf Mal den Weltmeistertitel gewonnen. Heute hätte Ferrari auch «ein schönes Piloten-Paar», sagte Binotto, der einst als Motoren-Ingenieur an Schumachers späterer Titelserie beteiligt war. «Auf der einen Seite die Erfahrung von Vettel, auf der anderen Seite einen sehr schnellen Jungen wie (Charles) Leclerc.»


(dpa)

(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert