VW Scirocco dominiert am Nürburgring

Gleich mit zwei Siegen in seiner Klasse hat der neue Volkswagen Scirocco GT24 am Dienstag beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring bei seiner Renn-Premiere aufgetrumpft.

 Die VW-Piloten Jimmy Johansson (S), Florian Gruber (D), Thomas Mutsch (D) und Hans-Joachim Stuck (A) siegten in dem 325 PS starken Sport-Coupé. Platz zwei ging an Carlos Sainz (E), Giniel de Villiers (RSA), Dieter Depping (D) und Hans-Joachim Stuck (A) 200.000 Besucher konnten diesen Triumph der Zweiliter-Turbomotoren mit ansehen.

Das dritte werksseitig eingesetzte Coupé, welches Dr. Ulrich Hackenberg (D), Bernd Ostmann (D), Matthias Malmedie (D) und Altfrid Heger (D) steuerten, erzielte Platz fünf in dieser Klasse. Ab August wird der neue Scirocco für den Normalsterblichen zu kaufen sein.

„Ein starkes Ergebnis für den neuen Scirocco: Der Doppelsieg in der Klasse und der elfte Gesamtrang beim 24-Stunden-Rennen unterstreichen Sportlichkeit und Zuverlässigkeit des neuen Coupés von Volkswagen“, sagte der Entwicklungs-Vorstand Dr. Ulrich Hackenberg. „Ich möchte allen danken, die dieses ehrgeizige und mutige Projekt, den Scirocco noch vor seiner Markteinführung einer der härtesten Prüfungen im Motorsport zu unterziehen, unterstützt haben“, meinte Hackenberg weiter.

Auch der Volkswagen Motorsport-Direktor Kris Nissen fand nur positive Worte: „Der Renn-Scirocco wurde in nur 75 Tagen entwickelt, aufgebaut und erprobt. Auf Anhieb drei Fahrzeuge ohne ernsthafte Schwierigkeiten auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt über die volle Distanz zu bringen, spricht für die exzellente Leistung der ganzen Mannschaft.“

Werbung

1 comment on “VW Scirocco dominiert am Nürburgring

Comments are closed.