Die beliebtesten Gebrauchtwagen

      1 Kommentar zu Die beliebtesten Gebrauchtwagen

Um die beliebtesten Gebrauchtwagen zu ermitteln, wurde eine Pannenstatistik des Tüv zu Rate gezogen, in der die Wagen der unterschiedlichen Altersklassen aus den letzten zehn Jahren anhand der Häufigkeit ihrer Durchfallquote beim Tüv bewertet wurden. Dabei fielen einige Marken besonders positiv auf, genau so wie andere Marken in allen Altersklassen immer wieder mit Pannen glänzten.

Gebrauchtwagen von denen man lieber die Finger lässt

Besonders auffällig in diesen Bereichen waren die Marken von Fiat und Kia, welches durchschnittlich mit Problemen bei Lenkung und Getriebe auffielen. und das in allen Altersklassen. Aber auch die Fahrzeuge von Peugeot konnten nicht überzeugen und liegen in der Pannenstatistik des ADAC und in der Durchfallerquote beim Tüv weit vorn. Auch Renault und Seat Fahrzeuge wiesen starke Mängel aus und können als Gebrauchtwagen nicht empfohlen werden.

Die beliebtesten und besten Gebrauchten Fahrzeuge

Es dürfte keine Überraschung sein, das Porsche nicht nur im Gebrauchtwagensektor eine Premiummarke ist und in allen Altersklassen hervorragend abgeschnitten hat. Überraschend ist dabei eher, dass Porsche in der Statistik des Tüv nur auf dem zweiten Platz gelandet ist und von einer anderen Marke verdrängt wurde, von der man es eigentlich nicht erwartet hätte. Natürlich ist jedem klar, dass Toyota eine hervorragende Qualität hat und unter den ausländischen Marken zu den besten und zuverlässigsten Fahrzeugen gehört, aber hier lag Toyota in der Bewertung und in der Anzahl bei den Top Ten in allen Altersklassen vorne und setzt damit ein Ausrufezeichen für Qualitätsstandards japanischer Fahrzeuge. Bezeichnend dafür ist, dass sich mit Mazda eine weitere Marke aus diesem Sektor auf dem dritten Platz setzen konnte und somit ebenfalls für eine Überraschung sorgte, denn auch die Mazda Fahrzeuge wiesen in allen Altersklassen erheblich wenig Beanstandungen durch den Tüv auf und bestanden fast immer die Hauptuntersuchung ohne große Probleme. Es bleibt zu hoffen, dass unsere klassischen Marken wie VW, Opel oder auch Mercedes demnächst wieder ein wenig nachlegen, aber auch diese plazierten sich positiv in den Top Ten.

Bild: Rainer Schmittchen – Fotolia

Werbung

1 comment on “Die beliebtesten Gebrauchtwagen

  1. Pingback: Die beliebtesten Gebrauchtwagen | Automotive Reform | Autoblogger24.info

Comments are closed.