Deutsche Motorrad-Piloten enttäuschen bei Quali in Brünn

      Kommentare deaktiviert für Deutsche Motorrad-Piloten enttäuschen bei Quali in Brünn

Spielberg – Die deutschen Motorrad-Piloten haben bei der Qualifikation zum WM-Lauf von Tschechien in Brünn Top-Platzierungen klar verpasst.

In der Moto2-Klasse musste sich Jonas Folger als Bester des deutschen Trios mit Rang neun begnügen. Der Kalex-Pilot hatte 0,712 Sekunden Rückstand auf den Tagesschnellsten Johann Zarco. Der Titelverteidiger aus Frankreich holte die Pole Position vor dem Briten Sam Lowes und Alex Marquez aus Spanien. Marcel Schrötter wurde 12. direkt gefolgt von Sandro Cortese.

In der MotoGP startet der spanische WM-Spitzenreiter Marc Marquez zum 35. Mal von der Pole Position. Kurz vor Schluss schnappte sich der Honda-Pilot in 1:54,596 Minuten die Bestzeit. Zweiter wurde sein Landsmann Jorge Lorenzo auf Yamaha vor dem Italiener Andrea Iannone auf Ducati. Für Stefan Bradl reichte es nur zur Position 16.

In der Moto3-Klasse geht KTM-Pilot Philipp Öttl aus der dritten Reihe von Rang acht aus ins Rennen. Die schnellste Runde legte Brad Binder aus Südafrika hin, gefolgt vom italienischen Duo Andrea Migno und Enea Bastianini.


(dpa)

(dpa)