Williams will Formel-1-Tauglichkeit von Kubica testen

Suzuka – Auf dem Weg zu seinem möglichen Formel-1-Comeback soll Robert Kubica nun bei Williams eine weitere Bewährungschance erhalten.

Der 2011 bei einem Rallye-Unfall schwer verletzte Pole soll englischen Medienberichten zufolge noch im Oktober einen Tag in Silverstone und dann noch einen Tag in Budapest testen.

Neben dem 2017er Stammpiloten Felipe Massa gelten Kubica und der Brite Paul di Resta als Kandidaten für das neben dem Kanadier Lance Stroll noch freie Cockpit für 2018. Di Resta soll ebenfalls in Ungarn einen drei Jahre alten Wagen für einen Tag testen. Eine offizielle Stellungnahme lag dazu zunächst nicht vor.

Kubica hatte bereits Anfang August auf dem Hungaroring einen ein Jahr alten Renault getestet. Bei seinem Horrorcrash im Februar 2011 hatte der heute 32-Jährige schwere Verletzungen vor allem am rechten Arm und rechten Bein erlitten. Kubica hatte 2006 als erster Pole ein Stammcockpit in der Formel 1 bekommen.


(dpa)

(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert