Schumi II nun doch in die DTM???

      1 Kommentar zu Schumi II nun doch in die DTM???

Mercedes Benz soll Interesse an einer Verpflichtung von Ralf Schumacher haben. Schumi II soll nun mit sechs anderen Fahrern Testfahrten in Estoril ( Portugal ) bestreiten und so eventuell noch ein Cockpit in der DTM erhalten.

Wie der Sport-Informations-Dienst (sid) erfahren haben soll, testet der Kerpener die nächsten beiden Tage einen DTM-Mercedes. Einer seiner Konkurrenten ist der Österreicher Christian Klien. Beide sind ehemalige Formel1-Piloten und sollen die Lücke stopfen, die Mika Häkkinen nach seinem Rücktritt aus der DTM hinterlassen hat.

Michael Schumacher konnte ein Angebot von Mercedes aus der DTM wohl schon letzte Woche erahnen, denn da hatte er seinem kleinen Bruder schon vor einem etwaigen Wechsel in die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft abgeraten. Da ein Wechsel zu Audi, auf Grund der Gehaltsvorstellungen Schumachers scheiterte, blieb nur noch diese Variante.

Michael Schumacher verwies auf die bisherigen Formel1-Piloten, die aus der Königsklasse in die DTM „abstiegen“, wie zum Beispiel Mika Häkkinen oder Heinz-Harald Frentzen, die beide nur Achtungserfolge erzielen konnten. Desweiteren ist Schumi der Meinung, dass ein Formel1-Pilot sich mindestens ein oder zwei Jahre an die DTM gewöhnen müsse, bevor er etwas erreichen könne. Und zwei Jahre einen gut bezahlten Fahrer nur hinterherfahren zu lassen, das will wohl kein Team in diesem nicht gerade langlebigen Geschäft.

Wann der kleine auf den großen Schumacher zuletzt gehört hat, das weiß wohl selbst der älteste Schumi, Vater Rolf, selbst nicht mehr.

Werbung

1 comment on “Schumi II nun doch in die DTM???

  1. Paul - DTM Videos - Fan

    Es wäre gut wenn Schumacher für die DTM fährt. Er ist ein guter Ersatz für Häkkinen.

Comments are closed.