René Rast startet beim Finale der Formel E in Berlin

Ingolstadt – Audi schickt seinen zweimaligen DTM-Champion zum Finale der Formel E nach Berlin. Der Autobauer gab bekannt, dass der 33 Jahre alte René Rast in den sechs Rennen vom 5. bis 13. August auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof antreten wird.

Rast übernimmt den Platz von Daniel Abt, der suspendiert wurde, weil er einen E-Sportler für sich ein virtuelles Rennen bestreiten ließ.

Mit den Testfahrten Anfang Juli und seinen Erfahrungen im Simulator werde er gut vorbereitet nach Berlin kommen, kündigte Rast an und ergänzte: «Und bei sechs Rennen in neun Tagen habe ich ja reichlich Gelegenheit, schnell zu lernen.» 2016 war Rast in Berlin auf einem anderen Kurs für ein anderes Team schon einmal in einem Formel-E-Rennen in der Hauptstadt angetreten.

Wegen der Corona-Pandemie musste die Formel-E-Saison unterbrochen werden. Mit den Rennen am 5. und 6., 8. und 9. sowie 12. und 13. August beschließt die vollelektrische Rennserie ihre Saison. Die DTM will am 1. und 2. August in Spa-Francorchamps starten, zwei Wochen später soll es auf dem Lausitzring weitergehen.


(dpa)

(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert