Red-Bull-Pilot Verstappen interessieren nur Siege

Monza – Max Verstappen ist der WM-Rang am Ende der Saison persönlich egal, solange es nicht der erste ist. «Zweiter, Dritter oder Vierter – macht keinen Unterschied, es geht nur um den Sieg im Rennsport», bekräftigte der aktuelle WM-Dritte vom Red-Bull-Team im Formel-1-Fahrerlager von Monza.

«Wenn du 50 oder 60 bist, erinnert sich keiner dran, ob du Dritter geworden bist», erklärte Verstappen. Beim Großen Preis von Italien muss der 21 Jahre alte Niederländer von den hinteren Reihen starten, in seinem Wagen kommt vor Ablauf der Frist eine neue Ausbaustufe des Honda-Motors zum Einsatz. Beim Rennen an diesem Sonntag (15.10 Uhr/Sky und RTL) rechnet er sich unter normalen Verhältnissen auch keine Sieg- oder Podiumchancen aus. Sollte es – wie bisher vorhergesagt – regnen, könnte es seiner geplanten Aufholjagd allerdings zuträglich sein.

In dieser Saison konnte Verstappen bisher zwei Siege erzielen. Er liegt 87 Punkte hinter WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton von Mercedes.


(dpa)

(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert