Mercedes-Tuning von Brabus für AMG E- und S-Klasse

Seit 1977 hat sich das Bottroper Unternehmen Brabus auf das Tuning von Mercedes-Benz-Fahrzeugen spezialisiert. Die aktuellen Mercedes AMG E- und S-Klasse Modelle können nun noch einmal mit einem Upgrade versehen werden. Die Aerodynamikteile von Brabus verleihen den Fahrzeugen nicht nur ein sportliches Aussehen, sondern reduzieren auch den Auftrieb an Vorder- und Hinterachse.

Ein Fahrzeug, das ab Werk bereits mit einem AMG Bodystyling-Kit ausgestattet ist, kann nun von Brabus noch einmal dynamischer gestaltet werden. Die E- Klasse erhält so bei Limousine und T-Modell eine zusätzliche, im Windkanal getestete, Frontspoilerlippe, die unterhalb der AMG-Schürze festgemacht wird. Die Form minimiert den Auftrieb und sorgt so für weitere Fahrstabilität.

 

Mercedes E-Klasse AMG Limousine noch dynamischer

Die Mercedes AMG E-Klasse Limousine kann mit einem zusätzlichen Heckspoiler auf dem Kofferraumdeckel und einem Diffusor ausgestattet werden. In diesen ist ein zentraler Rückstrahler integriert, womit er sich harmonisch in den Heckstoßfänger einfügt und einfach mit der Serienauspuffanlage oder dem Brabus Vier-Rohr-Sportauspuff kombiniert werden kann. Alle Teile lassen sich optimal in Wagen- oder Kontrastfarbe lackieren oder können bereits bei Brabus titanfarben bestellt werden.

BRABUS Aerodynamik-Kit für Mercedes S-Klasse

Eine Mercedes Benz S-Klasse mit AMG Bodystyling kann durch Brabus-Komponenten noch athletischer werden. Auch hier stehen Frontspoiler, Heckspoiler und Diffusor zur Verfügung. Für eine Frontspoilerlippe an der E-Klasse werden 831 Euro fällig, der Heckspoiler kostet 655 Euro und der Diffusor 950 Euro. Bei der S-Klasse sind diese Teile mit 1188, 738 und 1307 Euro deutlich teurer.

Mercedes E 63 AMG und S 63 AMG: Brabus Aero-Update

Das Brabus Tuning-Angebot besteht selbstverständlich auch für den Mercedes Benz E 63 AMG und den S 63 AMG. Der Serienstoßfänger des E 63 kann durch eine Carbon-Frontspoilerlippe im Brabus-Design ergänzt werden. Für die Limousinen-Ausführungen gibt es Heckspoilerlippen und Diffusoreinsätze aus superleichtem Composite-Material. So kann man die zweiflutigen, keramikbeschichteten Designendrohre der Edelstahl- Auspuffanlage noch besser in Szene setzen. Bei dieser kann man dank eines Klappensystems  zwischen einem disketen „Coming Home“-Modus und einer aufregenden Sportmotorsound-Variante wählen. Einstellbar ist dies bequem vom Lenkrad aus.

Weitere Tuningmöglichkeiten von Brabus

Brabus bietet die Möglichkeit, sämtliche AMG-Modelle mit weiteren Sonderausstattungen zu individualisieren, wie z.B. durch maßgeschneiderte Monoblock-Räder mit bis zu 22 Zoll. Für alle Typen der E- und S-Klasse bietet Brabus vordere Sportkotflügel. Motortuning gibt es für Triebwerke, wie den neuen 5,5 Liter V8 Biturbo oder den 6,3 Liter V8 Hochdrehzahlmotor. Das Interieur kann durch Leder und Alcantara, Carbon oder Holz veredelt werden. Den Wünschen der Kunden ist bei Brabus fast kein Limit gesetzt, vorausgesetzt sie haben das nötige Kleingeld.

 

Werbung

1 comment on “Mercedes-Tuning von Brabus für AMG E- und S-Klasse

  1. Tuning Fan

    Hallo,
    ich bin ein riesen Fan von Auto-Tuning.
    Ich selbst fahre einen Mercedes E-Klasse W211 und bin immer wieder gerne dazu bereit, ihn etwas aufzupeppeln.
    Diese Ideen hier gefallen mir sehr gut!!
    Grüße, Gerd

Comments are closed.