Mercedes: Neuer Vertrag mit Bottas vor Abschluss

Monza – Der neue Mercedes-Vertrag für Valtteri Bottas ist Teamaufsichtsrat Niki Lauda zufolge nur noch Formsache.

«Ich kann sagen, dass er nächstes Jahr bei uns fahren wird. Toto (Wolff) macht das alles fertig, dann muss der Aufsichtsrat noch zustimmen», sagte Lauda im TV-Sender RTL nach dem Formel-1-Rennen von Italien in Monza.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatte jüngst beteuert, es sei ein Selbstläufer, mit dem Finnen weiterzumachen. Bottas bestreitet nach dem Rücktritt von Weltmeister Nico Rosberg seine erste Saison bei den Silberpfeilen. Der frühere Williams-Mann holte in diesem Jahr zwei Siege. Der 28-Jährige ist WM-Dritter.

Fotocredits: Luca Bruno
(dpa)

(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.