Mercedes-Fahrer di Resta übernimmt DTM-Führung

Misano – Mercedes-Fahrer Paul di Resta hat nach den ersten beiden Nachtrennen im Deutschen Tourenwagen Masters die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

Dem 32 Jahre alten Briten genügte nach seinem Sieg am Samstag einen Tag später im italienischen Misano ein sechster Platz, um seinen Markenkollegen Gary Paffett an der DTM-Spitze abzulösen. Das ereignisreiche Sonntagsrennen gewann Joel Erikkson im BMW dank einer perfekten Reifenstrategie. Bei Regen und einer Safety-Car-Phase behielt der 20 Jahre alte Schwede Nerven und Übersicht und holte sich seinen ersten DTM-Sieg.

Zweiter wurde der Italiener Edoardo Mortara im Mercedes vor Titelverteidiger René Rast im Audi. Gaststarter Alessandro Zanardi beendete sein zweites DTM-Rennen unerwartet auf dem fünften Platz. Der beinamputierte Paralympics-Star aus Italien steuerte einen eigens für ihn umgebauten BMW. Am Vortag war der 51 Jahre alte frühere Formel-1-Pilot noch 13. geworden.

Weil Zanardi außerhalb der Wertung fuhr, rückte di Resta bei der Punktevergabe auf Rang fünf vor und kassierte zehn Zähler. Damit liegt der DTM-Champion von 2010 nach 14 der 20 Saisonläufe nun mit 186 Punkten neun Zähler vor Paffett, der erstmals in dieser Saison in beiden Rennen des Wochenendes leer ausging.


(dpa)

(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert