Medienbericht: Rast Kandidat bei Audi für Abt-Nachfolge

Ingolstadt – Der zweimalige DTM-Meister René Rast ist nach Informationen der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» bei Audi Sport Kandidat Nummer eins für die Nachfolge von Daniel Abt in dem frei gewordenen Formel-E-Cockpit.

Wie die «FAZ» berichtet, werde der 33 Jahre alte Mindener die noch ausstehenden Rennen der wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen Saison fahren. Anfang Juli soll er den Elektrorennwagen auf dem Lausitzring testen. «Wenn es eine Lücke zu füllen gibt, dann stehe ich bereit», wurde Rast zitiert.

Der Rennstall aus Ingolstadt hatte den langjährigen Piloten Abt suspendiert, da der 27-Jährige bei der «Racing At Home Challenge» nicht selbst gefahren war sondern einen professionellen Simracer – eine auf Motorsportsimulationen spezialisierte Person – für sich hatte fahren lassen.


(dpa)

(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert