Lewis Hamilton beeindruckt Michael Schumacher

      Kommentare deaktiviert für Lewis Hamilton beeindruckt Michael Schumacher

Michael Schumacher ist er vom aktuellen Titelanwärter Lewis Hamilton schwer beeindruckt. Der Support kommt kurz vor dem Saison-Finale zur rechten Zeit. War der McLaren-Mercedes-Pilot in letzter Zeit viel öffentlicher Kritik ausgesetzt. Auch Ex-Weltmeister Damon Hill glaubt an seinen Landsmann.

Beim Saisonfinale in Sao Paulo am 2. November fällt die Entscheidung. Wird Hamilton der jüngste Weltmeister in der Formel-1-Geschichte oder hat der 23-jährige Brite wie im letzten Jahr nicht die Nerven und verpasst den Titel erneut?

Nach seiner groben Fahrweise in Fuji hat Hamilton viele Fahrerkollegen gegen sich. Aber die beachtliche Leistung in Shanghai ließ wenigstens einige Kritiker verstummen.

[youtube Ju6szOIFnvI]

Für den WM-Spitzenreiter ist die Formel 1 kein Beliebtheitswettbewerb: „Ich bin nicht hier, um Freunde zu machen.“ Für ihn geht es nur noch um den Titel. Auf keinen Fall will er wieder leer ausgehen, wie im vergangenen Jahr.

Nun melden sich ehemalige Weltmeister wie Michael Schumacher und Damon Hill zu Wort, die mit ihren Duellen für Furore sorgten, und finden unterstützende Worte für Hamilton. „Ich halte sehr viel von ihm, denn was er in einer solch kurzen Zeit erreicht hat, ist meiner Meinung nach unglaublich“, befand der siebenfache Weltmeister Schumacher gegenüber der „BBC“.

Für Hill steht fest, dass Hamilton in Sao Paulo der jüngste Titelträger der Geschichte wird. Laut dem Weltmeister von 1996 muss sein Landsmann nur kühlen Kopf bewahren. „So läuft der Hase in der Formel 1 nun einmal – solange man im Hinterkopf behält, dass das alles ein Spiel ist und von Zeit zu Zeit eben etwas gereizter wird. Aber Lewis hat aus seinen Fehlern gelernt. Er ist in solchen Dingen sehr gut“, unterstrich Hill.

Werbung