Leasing von Gebrauchtwagen – die günstige Variante

Der Traumwagen muss nicht immer ein realitätsfremder Gedanke bleiben, erst recht nicht, wenn er schon als Gebrauchtwagen erhältlich. Trotz eines knappen Budgets könnte man mit Hilfe von Gebrauchtwagen-Leasing den Traum dann verwirklichen.

Das Leasen eines Gebrauchtwagens ist ähnlich zu verstehen wie das Mieten eines Autos, lediglich über einen längeren Zeitraum. Was bei Neuwagen vor allem bei den Autohäusern oder Autovermietung hervorragend funktioniert, kann bei Gebrauchtwagen ähnlich sein. So stellen zahlreiche Autofirmen Jahreswagen als Leasingprodukte zur Verfügung, deren Leasingrate wesentlich geringer ausfällt. Auf diese Art und Weise kann man sehr gute Autos fahren, die über einen sehr guten Zustand verfügen, muss keine große Summe auf einmal stemmen und zahlt stattdessen einen monatlichen Abstand. Nach Ablauf des Leasingvertrages kann das Auto dann einfach zurückgegeben werden – somit ist ein großer Aufwand erneut umgangen.

Leasing von Gebrauchtwagen hat sich aufgrund der niedrigeren Raten in den letzten Jahren erfolgreich am Markt etabliert.

1 comment on “Leasing von Gebrauchtwagen – die günstige Variante

  1. MERCARIA

    Ich weiß aber trotzdem nicht ob sich das Gebrauchtwagen Leasing für Privatpersonen rentiert?! Wäre interessant, mehr zu dem Thema zu hören!

Comments are closed.