Formel-1-Geschäftsführer: «Hockenheim ist wichtige Strecke»

Hockenheim – Formel-1-Geschäftsführer Chase Carey hat seine Anstrengungen für den Erhalt des Deutschland-Rennens bekräftigt. «Wir kämpfen drum. Hockenheim ist eine wichtige Strecke, Deutschland als Automobilnation mit einer großen Fanbasis ein wichtiges Land für uns», sagte Carey der «Sport Bild». «Und ja, natürlich wollen wir, dass die Formel 1 auch bei euch weiter wächst. Aber wir brauchen Partner, die sich für ein Rennen engagieren und es unterstützen. Daran arbeiten wir.»

Nach dem WM-Lauf auf dem Hockenheimring vor zweieinhalb Wochen haben die Streckenbetreiber mit der Formel-1-Geschäftsführung keinen Vertrag mehr für einen weiteren Grand Prix. Nicht zuletzt angesichts des positiven Zuschauerzuspruchs hofft der Veranstalter in Baden aber auf eine Zukunft für das Deutschland-Rennen der Formel 1.

Für Carey ist das Duell zwischen WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton und Verfolger Sebastian Vettel längst eines für die Geschichtsbücher. «Das Duell Vettel gegen Hamilton ist so episch wie John McEnroe gegen Jimmy Connors. Beide sind große Champions, kämpfen mit allem, was sie haben, gegeneinander und dann auch noch um diesen besonderen fünften WM-Titel», sagte der US-Amerikaner.


(dpa)

(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert