Ferrari denkt an Rückholaktion von früherem Chef-Designer

Maranello – Nach dem desaströsen Saisonstart in der Formel 1 denkt Sebastian Vettels Ferrari-Team über eine Rückholaktion von Top-Ingenieur Simone Resta nach.

«Als Team versuchen wir uns zweifellos immer zu verbessern, indem wir schauen, wo wir vielleicht einen Mangel an Stärken haben», wurde Ferrari-Teamchef Mattia Binotto auf der Homepage der Formel 1 zitiert. «Wir prüfen, ihn zu einer bestimmten Phase zurückzuhaben, das haben wir aber noch nicht entschieden.»

Resta war bei Ferrari zuletzt Chef-Designer, ehe er beim Scuderia-Partnerteam Alfa Romeo im vergangenen Sommer die Nachfolge von Jörg Zander antrat und Technikdirektor wurde. Über seine Rückkehr nach Maranello wird schon geraume Zeit spekuliert. Ferrari hat von den ersten sechs Grand Prix dieses Jahres noch keinen gewonnen. In der Konstrukteurs-WM haben die Italiener schon 118 Punkte Rückstand auf das Top-Team Mercedes.


(dpa)

(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert