Die beliebtesten Autos der Deutschen

      Kommentare deaktiviert für Die beliebtesten Autos der Deutschen

Jede Nation hat sein Lieblingsauto, welches speziell dann auffällt, wenn man Urlaub in einem fremden Land macht und dort augenscheinlich viel mehr (zum Beispiel) Fiats fahren als daheim.

Auch die Deutschen haben ihre Lieblingsautos und bleiben dabei patriotisch. Unter den Top 10 der beliebtesten Autos sind nämlich acht deutsche Autos dabei. Nur ein Amerikaner und ein Franzose hatte die Möglichkeit in das Ranking zu gelangen.

Auf Platz 10 der beliebtesten Autos der Deutschen ist der VW Golf III 1.4. Das perfekte Auto für Tuning und Umbauarbeiten hat es gerade noch unter die Top 10 geschafft und ist vor allem bei den jungen Autofahrern ein sehr beliebtes Auto. Auf Platz 9 hat es ebenfalls ein Golf geschafft, nämlich der VW Golf III 1.8 mit 75 PS. Auch dieses Auto ist eines der Favoriten der jungen Generation, eignet es sich wie der 1.4. ideal zum Umbauen. Auf Platz 8 befindet sich der kleine amerikanische Flitzer Ford KA 1.3. Das ideale Großstadtauto, welches durch geringen Platz auch in kleine Parklücken kommt, ist vor allem bei den weiblichen Fahrerinnen sehr beliebt. Auf Platz 7 ist wieder ein deutsches Auto vertreten, nämlich der Opel Corsa B 1.0. Auf Platz 6 ist ebenfalls der Opel Corsa vorhanden, aber diesmal der Opel Corsa B 1.2.

Die Top 5 wird angeführt von einem – wie könnte es anders sein – VW Polo III 1.4. Das viertbeliebteste Auto der Deutschen ist der kleine Franzose Renault Twingo 1.2 mit 58 PS. Vergleichbar mit dem Ford KA ebenfalls ein sehr geeignetes und praktisches Stadtauto.

Die Top 3 werden angeführt von einem Mercedes-Benz C 180, dem bislang edelsten Lieblingswagen der Deutschen. Platz 2 gehört dem VW Golf III 1.6. Und auf Platz 1 – und somit das Lieblingsauto der Deutschen – landet ebenfalls ein Golf, nämlich der VW Golf IV 1.4.