Deutsche Piloten mit den meisten Formel-1-Rennen

Melbourne – Sebastian Vettel ist beim Formel-1-Saisonauftakt in der Liste der deutschen Fahrer mit den meisten Grand Prix mit Ralf Schumacher gleichgezogen. Mit nun 180 Rennen in der Königsklasse haben nur noch drei deutsche Piloten mehr bestritten als Vettel.

Nick Heidfeld wird der Ferrari-Fahrer schon in einigen Wochen überholen. Dann liegen nur noch Rekordweltmeister Michael Schumacher und der amtierende Champion Nico Rosberg, der seine Karriere nach der Vorsaison beendete, vor Vettel.

Die deutschen Formel-1-Piloten mit den meisten Grand Prix:

Rang Fahrer Grand Prix
1. Michael Schumacher (Kerpen) 307
2. Nico Rosberg (Wiesbaden) 206
3. Nick Heidfeld (Mönchengladbach) 183
4. Ralf Schumacher (Kerpen) 180
Sebastian Vettel (Heppenheim) 180
6. Heinz-Harald Frentzen (Mönchengladbach) 157
7. Adrian Sutil (Gräfelfing) 128
8. Nico Hülkenberg (Emmerich) 116
9. Jochen Mass (Dorfen) 105
10. Timo Glock (Wersau) 91


(dpa)

(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert