Bottas im Mercedes Schnellster am letzten Testtag

Barcelona – Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat sich zum Abschluss der Formel-1-Tests die Bestzeit gesichert.

Der Finne verwies am Freitag in 1:16,196 Minuten Max Verstappen (+0,073 Sekunden) im Red Bull auf den zweiten Rang. Weltmeister Lewis Hamilton (+0,214 Sekunden) im zweiten Mercedes wurde auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya Fünfter direkt hinter Ferrari-Pilot Charles Leclerc (0,164 Sekunden). Dessen Scuderia-Stallrivale Sebastian Vettel war am letzten Testtag nicht im Einsatz. Bottas hatte während der sechstägigen Probefahrten bereits in der vergangenen Woche in 1:15,732 Minuten auch die insgesamt schnellste Runde gedreht. Der erste Grand Prix der Saison findet am 15. März in Melbourne statt.

Fotocredits: Joan Monfort
(dpa)

(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.