BMW holt die sechste Pole-Position in Serie: Farfus auf Eins

Zandvoort – BMW geht zum sechsten Mal in Serie von der Pole Position in ein DTM-Rennen. Vor dem Sonntags-Rennen in Zandvoort war Augusto Farfus 0,141 Sekunden schneller als sein Markenkollege Marco Wittmann.

Hinter dem Titelverteidiger belegte Maxime Martin Rang drei in der Qualifikation. Wie in Moskau und am Norisring war BMW auch in den Niederlanden im Kampf um Startplatz eins an beiden Tagen schneller als die Konkurrenz von Audi und BMW. Jamie Green kam im Audi auf Rang vier. Samstagssieger Timo Glock (BMW) geht von Rang fünf ins zwölfte Rennen der Saison (15.15 Uhr).

Spitzenreiter René Rast musste sich mit seinem Audi mit Platz sechs zufrieden geben. Seine schärfsten Verfolger, Mattias Ekström (Audi) und Lucas Auer (Mercedes), verpassten die Top 10. Bester Mercedes-Fahrer war wie tags zuvor Gary Paffett auf Rang acht.


(dpa)

(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert