Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind BMW sehr gefragt

      Kommentare deaktiviert für Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind BMW sehr gefragt

Die Marke BMW steht für Fahrspaß pur. Dabei kommen der Komfort und die Bequemlichkeit nicht zu kurz. Ein BMW ist sportlich, gehört aber gleichzeitig in die gehobenere Klasse. Das erklärt auch, warum BMW auf dem Markt für Gebrauchtwagen besonders beliebt sind. Eine neuer BMW hat seinen Preis und der ist durchaus mit stolz zu bezeichnen.

Außerdem hat BMW im Laufe der Zeit einige Modelle herausgebracht, die wahren Kultstatus genießen. Diese werden zum größten Teil nicht mehr hergestellt und sind trotzdem äußerst begehrt. Ein BMW ist ein sehr zuverlässiges Auto. Hier stimmt die Qualität und daher ist diese Marke weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt.

BMWs Geschichte

Die Geschichte der Bayerischen Motorenwerke begann bereits im Jahre 1916 mit der Gründung der Bayerischen Flugzeug-Werke. Zu Anfang ging es bei BMW nämlich gar nicht um Motoren für Autos, sondern um Motoren für Flugzeuge. Deshalb spielte BMW ebenfalls eine wichtige Rolle im Ersten und Zweiten Weltkrieg. Den Namen BMW erhielt das Unternehmen 1922. Das erste Automobil wurde 1929 im Werk Eisenach gebaut. Nachdem im Zweiten Weltkrieg große Zerstörungen bei BMW zu verzeichnen waren, war die Zeit nach dem Krieg auch für BMW die Zeit des Wirtschaftsaufschwungs. Schon 1960 meldete BMW 7.000 Mitarbeiter.

Beliebte Modelle

Bekannt werden die aktuellen Modelle von BMW oft durch Kino und Fernsehen. James Bond ist ein prominenter Fahrer von BMW. In Golden Eye fuhr er beispielsweise einen Z3, der ebenfalls ein Kultauto aus dem Hause BMW ist. Es scheint so, als würde alles, was von BMW in Angriff genommen wird, ein Erfolg. Fast alle Autos erreichen Kultstatus. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind Gebrauchtwagen von BMW unheimlich begehrt. Manch einer ist sogar bereit, für ein besonderes Modell eine horrende Summe zu zahlen. Die Liebhaber von BMW haben sich in zahlreichen Gruppen zusammengeschlossen. Es finden regelmäßig Treffen statt, wo liebevoll zurechtgemachte Gebrauchtwagen von BMW zu Leistungsvergleichen antreten. Würde es die Gebrauchtwagen von BMW nicht geben, dann wäre auch der Gebrauchtwagenmarkt um viele erfolgreiche Autos ärmer.
Picture from: hfng – Fotolia

Werbung