Mietwagen können nicht nur im Urlaub genutzt werden

      Kommentare deaktiviert für Mietwagen können nicht nur im Urlaub genutzt werden

Wenn man nicht schon das Rentenalter erreicht hat, dann kennt man das Spiel. Das ganze Jahr freut man sich auf die paar Tage Urlaub und schon lange im Vorfeld wird geplant, wohin die Reise gehen soll. Im Urlaub wollen sich vor allem die Mütter mal so richtig verwöhnen lassen. Nicht ständig am Kochtopf stehen und machen was sie wollen, das ist für viele schon Urlaub pur. Nur all inclusive Angebote werden in deutschen Hotels recht selten geboten und wenn, dann zu einem sehr teuren Preis und deshalb führt die Urlaubstour viele deutsche Urlauber ins Ausland. Benachbarte Länder können leicht mit dem eigenen Auto erreicht werden und fremde Ziele kann man schnell mit dem Flugzeug erreichen.

Mietwagen im Hotel buchbar

Im Urlaubsland angekommen, freut man sich auf die schönen Tage und checkt im Hotel ein. Aber nach wenigen Tagen wird es am Strand langweilig und man möchte auch mal was vom Land sehen. Hier stehen Reiseveranstalter bereit, die eine organisierte Busfahrt anbieten. Das ist zwar alles ganz schön, aber organisiert heißt auch: man muss sich anpassen. Die Route wird bestimmt und auch die Aufenthaltsdauern und das finden viele Menschen nicht so praktisch, denn entweder die Sehenswürdigkeiten konnten nicht ausreichend betrachtet werden oder man wäre gern an dem wunderschönen Fleckchen Erde länger geblieben. In diesem Fall sollte man zu einer Autovermietung gehen und sich einen Mietwagen besorgen. Nach dem Ausfüllen der Formulare kann man mit einer entsprechenden Straßenkarte alle Punkte noch einmal abfahren und sich die Zeit viel besser einteilen. Aber man kann auch gleich einen Mietwagen vom Hotel aus buchen und spart sich das Geld für die Busreise. In manchen Ländern werden Mietwagen mit Navigationssystem angeboten und sollte das nicht der Fall sein, dann kann man ja ein transportables Navi mit in den Urlaub nehmen. Dieses ist ganz leicht eingebaut und zeigt einen die gewünschte Strecke, vorausgesetzt es besitzt auch das Kartenmaterial für das Land. So kann der Urlaub individuell gestaltet werden und wird wirklich noch lange in bleibender Erinnerung behalten.

Mietwagen in Deutschland

Aber auch in Deutschland stehen viele Mietwagen für die Kunden bereit. Diese können nach eigenem Ermessen gebucht und gemietet werden. Wurde man in einen Unfall verwickelt, dann kann das eigene Auto so stark beschädigt sein, dass an ein weiteres Fahren nicht zu denken ist. In diesem Fall übernimmt die Versicherung des Unfallgegners die Kosten für die Reparatur des Autos und stellt auch Gelder für einen Mietwagen bereit. Diese Gelder bekommt man selbst nicht ausgezahlt, sondern das Geld wird gleich von der Versicherung mit der Autovermietung abgerechnet. Immer mehr Geschäftsleute steigen bei längeren Strecken auf Mietwagen um. So schonen sie das eigene Fahrzeug und sind immer mit einem anderen Wagen präsent. Für private Umzüge stehen einige Modelle an Mietwagen bereit und man sollte schon im Vorfeld den Umzug planen und den Mietwagen rechtzeitig bestellen. Aber auch verschiedene Baumärkte und Möbelhäuser stellen Mietwagen zur Verfügung. Mit diesen Mietwagen können die gekauften Artikel bequem nach Hause transportiert werden und man muss nicht auf den Liefertermin warten. Wer am Wochenende einen längeren Ausflug plant und in einem Caravan unterwegs sein möchte, der kann sich auch diesen Mietwagen besorgen. Nicht nur für kurze Ausflüge können diese großen Mietwagen genutzt werden.

Jürgen Effner – Fotolia

Werbung