Mietwagen für Ihren Urlaub buchen

      Kommentare deaktiviert für Mietwagen für Ihren Urlaub buchen

Zur Vorbereitung auf einen längeren Auslandsaufenthalt gehört in vielen Fällen auch die rechtzeitige Reservierung eines Mietwagens. Je nach Art, Zeit- und Aufenthaltsdauer kann ein Mietwagen den Ausschlag dafür geben, dass der Aufenthalt am Ort oder aber die längere Fahrt in Tagesetappen, angenehm wird. Entweder sollte der Mietwagen mit dem gewohnten Pkw im Alltag nahezu identisch sein, oder aber noch einen Tick größer, schöner und komfortabler ausgestattet. Wie dem auch sei, bei Antritt der Urlaubsreise muss der Vertrag über den gebuchten Mietwagen Bestandteil der Reisedokumente sein.

Die Buchung als solche ist kein aufwändiger Vorgang. Sie kann entweder online, oder aber im örtlichen Reisebüro vorgenommen werden. Mit einer abschließenden Bestätigung der Mietwagenbuchung ist auch die Bezahlung oder, je nach Vertrag, die A-Kontozahlung verbunden. Und an dieser Stelle wird es interessant. Unter mehreren Möglichkeiten wie Kreditkarte, Sofortüberweisung, Vorauskasse oder anderen bargeldlosen Zahlungssystemen wie beispielsweise PayPal, sollte diejenige gewählt werden, die den besten Mehrwert bietet. Sprich, es sollte über die Mietwagenbuchung hinaus noch weitere Vorteile geben, die sich pekuniär auswirken.

American Express Company

Die American Express Company, kurz und umgangssprachlich AMEX genannt, ist einer der weltweiten Anbieter von Reise- und Finanzdienstleistungen. Die US-amerikanische Firma mit Sitz in New York City im US-Bundesstaat New York bietet weltweit seine AMEX Card an. Neben den Consumer Produkten, also den AMEX Kreditkarten für Privatpersonen gibt es mehrere Co-Branded Produkte. Eines von ihnen ist in Deutschland die BMW Kreditkarte. Die BMW Premium Card wird in den Ausführungen Silber, Gold und Carbon angeboten, und alle bestechen durch ein besonderes Angebot an Leistungen und Vorteilen. Jede der Premium Cards bietet ihrem Inhaber sowohl Kfz-Schutzbrief als auch Fahrzeug-Rechtsschutzversicherung. Und wenn der Mietwagen mit der Premium Card Gold oder Carbon bezahlt wird, dann ist er automatisch vollkaskoversichert. Ein Rundumschutz, der sich im Fall der Fälle in harten Euro oder US-Dollar bezahlt machen kann.

Wenn Sie darüber nachdenken eine Kreditkarte zu beantragen sollten Sie sich etwas Zeit nehmen alle möglichen Kreditkartenabieter und deren unterschiedliche Karten zu vergleichen. American Express bietet beispielsweise eine Reihe an Co-Branded Cards an, die in Deutschland noch eher unbekannt sind, jedoch ein gutes Preis-Leistungverhältnis bieten.

Auf die Mietwagenbuchung für den Urlaub bezogen ist mit diesem Co-Branded Produkt auf jeden Fall alles richtig gemacht worden. Dem sorgenfreien Urlaub steht jetzt nichts mehr im Wege!

IMG: Jürgen Effner – Fotolia

Werbung