Hülkenberg Formel-3-Champ!

      Kommentare deaktiviert für Hülkenberg Formel-3-Champ!

[youtube 6TG6gJdbxzQ ]

Nico Hülkenberg hat es als erster deutscher Fahrer überhaupt geschafft die Formel-3-Euroserie zu gewinnen. Der Williams-Test-Pilot hat somit große Chance schon bald nächster deutscher Formel-1-Pilot zu werden.

Der 21-Jährige Nicolas Hülkenberg hat somit das Geschafft, was vor ihm weder Sebastian Vettel noch Adrian Sutil gelang und befindet sich nun auf einer Höhe mit dem letzten prominenten Formel-3-Sieger Lewis Hamilton, der es 2005 schaffte die Serie zu gewinnen. Fragt sich nun, ob auch Hülkenberg eine so steile Karriere erwartet? Vorerst kann man diese Frage jedoch wohl nur mit einem „Nein“ beantworten.

Hülkenberg steht bereits nach vier Saisonrennen vor Schluss als Gesamtsieger fest. „Natürlich stellt man sich den Titelgewinn etwas anders vor. Als ich aus dem Auto gestiegen bin, konnte ich mich gar nicht richtig freuen“, verriet Hülkenberg. Nico Hülkenbergs Bekanntheitsgrad wuchs letztes Jahr, als der ehemalige Champ der Formel BMW in das Formel-1-Cockpit von Williams stieg – aber leider nur als Testpilot. Hülkenberg, der im zweiten Rennen in Le Mans nach furioser Aufholjagd von Startplatz 24 noch auf Rang acht raste, träumt nun natürlich berechtigt von einem Formel-1-Stammcockpit.

Dieses Cockpit bleibt ihm zunächst jedoch verwehrt – zumindest im Williams. Dort wurde schon bekanntgegeben, dass Rosberg und Nakajima auch nächste Saison für den britischen Formel-1-Rennstall an den Start gehen werden. Wir werden wohl weiter von dem deutschen William-Traum-Duo Nico und Nico träumen müssen.