Defender Gebrauchtwagen – kerniger Allradler für jedes Terrain

Der Land Rover Defender gilt als wahres Geländewagen-Urgestein, ein absoluter Bezwinger der Wildnis. Was ist beim Kauf von Defender Gebrauchtwagen zu beachten?

Die Defender Gebrauchtwagen stehen in der Gunst der Offroad-Freunde ganz weit oben, kann der Brite doch dank Allradantrieb und Getriebeuntersetzung sich durch beinahe jedes Geläuf wühlen. Dies ist auch die größte Krux vom Land Rover Defender – er wird gern hart rangenommen und kommt oft mit Nässe in Kontakt, was sich im Laufe der Zeit rächt. Autoreparaturen betreffen dann vor allem die Verschleißteile; sollen Roststellen an der Karosserie entfernt werden, sind rostfreie gebrauchte Autoteile durchaus empfehlenswert.

Land Rover Defender – Für jeden Wunsch das passende Fahrzeug

Landrover Defender aus diesem Grund neu zu kaufen, erscheint von daher als durchaus zu erwägende Alternative. Doch die jüngeren Defender Gebrauchtwagen sind weitaus robuster als ihre Ahnen. Zudem bieten diese Land Rover-Modelle auch kultiviertere wie sparsamere Motoren sowie ein weitaus gesteigertes Maß an Fahrkomfort, was ihren betagten Vorgängern meist völlig abgeht. Der Autokauf sollte dem angestrebten Einsatz angepasst sein; so gibt es den Land Rover Defender in verschiedenen Radständen mit geschlossenem oder Cabrio-Aufbau sowie als Pick-Up mit Einzel- oder Doppelkabine.

Defender Gebrauchtwagen: Umbauten prüfen

Land Rover Defender gebraucht zu erwerben, hat jedoch oft weitere Vorteile: häufig aht der Vorbesitzer schon diverse Umbauten vorgenommen – natürlich müssen diese sinnvoll und vom TÜV abgenommen sein. Große Dachgepäckträger, Überrollbügel, Heizung, Innenausbauten, Wasserversorgung, Seilwinde oder eine geländetauglichere Rad-Reifen-Kombination sind hier besonders verbreitet. Solch ein Defender Gebrauchtwagen ermöglich auch weitere Expeditionen, ohne vorher selbst Hand anlegen zu müssen. Freilich ist die Funktionstüchtigkeit der Modifikationen am Landrover Defender vor Fahrtantritt genau zu prüfen.

2 comments on “Defender Gebrauchtwagen – kerniger Allradler für jedes Terrain

  1. kurt

    Der Kauf scheint mir ja ein ziemliches Wagnis zu sein, da lass ich doch lieber die Finger von

Comments are closed.