Werben mit starken Motoren – wie immer mehr Unternehmen den PS-Hype für sich nutzen

      Kommentare deaktiviert für Werben mit starken Motoren – wie immer mehr Unternehmen den PS-Hype für sich nutzen


Sponsoring ist ein immer wichtiger werdendes Element bei allen größeren Unternehmen, die sich gerne ein Image aufbauen wollen oder es halten möchten. Gerade der motorisierte Bereich wird für die Unternehmen immer attraktiver, denn hier steigt seit Jahren stetig die Zielgruppe für viele Firmen.

PS Junkies als Klientel

Sportarten, bei denen es um Benzingeruch und immer mehr werdende Pferdestärken geht, erfreuen sich zunehmend mehr Beliebtheit. Schon früh begeistern sich spätere Kunden für Motoren. Die Go-Cart Vereine und andere ähnliche Sportarten für Kinder können sich in den letzten Jahren vor Anfragen fast kaum retten. Denn natürlich sind neben den Kleinen auf der Strecke, auch die Eltern am Rand. Selten gibt es die Möglichkeit für ein Unternehmen, sein Logo besser zu platzieren und seine Identifikation unter Beweis zu stellen. Die Zielgruppe ansprechen steht immer im Vordergrund und je mehr potentielle Kunden man anspricht, desto besser.

Generationsübergreifend werben

Seit Jahren boomt die PS-Szene bereits in Amerika und wie so ziemlich jeder Trend, schwappt auch dieser mehr und mehr nach Europa über. Dies scheinen die Unternehmen auch zunehmend zu begreifen und versuchen ihr Logo optimal unterzubringen. Viele Firmen müssen aber erst noch in diesem Bereich ein Image aufbauen, um eine Identifikation zwischen Motorsportfan und den eigenen Produkten zu schaffen. Daher ist es natürlich optimal für Firmen, wenn sie möglichst früh damit anfangen und die zukünftigen Kunden über Jahre hinweg als Sponsor begleiten. Dies schürt ungemein die Identifikation mit dem Unternehmen und fördert die Assoziation des jeweiligen Logos.

Werbemöglichkeiten mit Zukunft

Auf jeden Fall ist die PS-Branche eine interessante Werbeplattform mit Zukunft. Wer hier clever ist, kann eine absolut große und auf seine Produkte zugeschnittene Zielgruppe ansprechen. Besonders Verträge über einen längeren Zeitraum können für beide Parteien sehr lukrativ sein, denn der Boom der PS-Szene scheint vorerst nicht zu stagnieren. Und nicht zuletzt mit einem langjährigen Sponsor auf der Seite wagt der Motorsport ständig neue Investitionen und entwickelt seine Produkte voran, was sowohl dem Sport, als auch dem Sponsor sowie Fan bzw. Kunden zugutekommt.
Auf http://www.swisslife-select-sponsoring.de/ kann man sich Anregungen zu dem Thema holen und sieht Sponsoring-Beispiele.

Bild: Tomislav Forgo – Fotolia