Superbike-WM 2010 – Halbzeitstand

      Kommentare deaktiviert für Superbike-WM 2010 – Halbzeitstand

In der FIM Superbike-WM 2010 sind 16 von 26 Rennen gefahren. In der Fahrerwertung führt der Intaliener Maxi Biaggi souveran mit 307 Punkten vor dem Zweitplatzierten Leon Haslam aus Großbritannien mit 270 Punkten. Das nächste Rennen findet am 11. Juli in Tschechien statt.

Die FIM Superbike-Weltmeisterschaft 2010 geht so langsam ihrem Ende entgegen. Nach acht absolvierten Rennwochenenden führt die Italiener Maxi Biaggi auf seiner Aprilia die Fahrerwertung an. Bestes Team ist derzeit Biaggi/ Camier im Team Aprilia Alitalia Racing.

Superbike-WM 2010 – Halbzeitstand

Maxi Biaggi ist fast unschlagbar in dieser Saison. Am letzten Rennwochenende in San Marino sicherte sich der Italiener seinen vierten Doppelsieg in dieser Saison. Im ersten Rennen zog er an Carlos Checa (Ducati) und Troy Corsa (BMW) vorbei und im zweiten verwies er Leon Haslam (Suzuki) und Michel Fabricio (Ducati) auf die Plätze.

Reifenhersteller Pirelli hat derweil zu den Testfahrten in Imola neue Reifen mitgebracht. Gelohnt hat sich das neue Material dabei offensichtlich für Leoan Haslam, der in Nachmittagszeit mit 1:47.699 die schnellste Rundenzeit hinlegte. Nur eine Hundertstelsekunde nach ihm kam aber schon Yamaha-Pilot Cal Crutchlow ins Ziel.

Das nächste Rennen der Superbike-WM 2010 findet am 11. Juli in Tschechien/ Brünn statt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Werbung