Stilechte Jubiläumsfeier: Button Pub in Malaysia

      Kommentare deaktiviert für Stilechte Jubiläumsfeier: Button Pub in Malaysia

Sepang – Zur Feier seines 300. Formel-1-Rennens durfte sich Jenson Button in Malaysia ganz wie zu Hause fühlen. McLaren hatte für den Grand-Prix-Veteranen den Team-Pavillon am Sepang International Circuit extra in einen stilechten englischen Pub verwandelt.

Im «The Dog and Button» wurden der 36-Jährige und einige seiner Fahrerkollegen mit Dartscheibe, gerahmten Bildern aus Buttons Karriere auf einer Fototapete in Kneipen-Optik und kleiner Bar zur Jubiläumsparty begrüßt. Da gönnte sich der Weltmeister von 2009 sogar ein paar Schluck Bier aus der Flasche – natürlich eigens mit speziellem Button-Etikett dem Anlass angepasst.

Button wird beim Großen Preis von Malaysia als dritter Fahrer der Formel-1-Geschichte die Marke von 300 Rennstarts erreichen. Bislang hatten dies nur Rekordhalter Rubens Barrichello mit 322 Grand Prix und Michael Schumacher (306) geschafft.


(dpa)

(dpa)