Sicherstes Auto 2012: Die Top 5

      Kommentare deaktiviert für Sicherstes Auto 2012: Die Top 5

Mit einem Auto will man sicher auf den Straßen unterwegs sein und wenn möglich einen Unfallschutz direkt eingebaut haben. Hier gibt es dementsprechend eine Übersicht über die sichersten Fahrzeuge 2012. Und so viel wird schon verraten: Sicherstes Auto 2012 ist ein Volvo!

In jedem Jahr wird getestet, wie sicher die neuesten Modelle auf der Straße liegen. Es gibt immer wieder Untersuchungen dazu, aber am Übersichtlichsten und Vertrauenswürdigsten wird das Ergebnis von der unabhängigen Folksam-Studie 2012 aufgezeigt.

Mit gutem Gefühl fahren: Folksam Studie 2012 hilft

Ein sicherstes Auto muss Vieles aufweisen: Einen Crashtest sollte es jedoch ganz ohne Probleme überstehen können, aber es wird auch durch viele weitere Tests geschleust. Das schwedische Unternehmen Folksam hat festgestellt, dass neben den Klassen von Volvo auch Opel, BMW und Audi hervorragende Fahrzeuge herstellen. In der Liste taucht aber auch die Marke Ford auf – ein Gewinner des Ehrenlenkrad im goldenen Lenkrad 2011 – sowie überraschenderweise der japanische Konzern Hyundai.

Das sicherste Auto auf den Straßen ist auch dieses Jahr wieder ein Volvo. Aus deutscher Fertigung hat sich der VW im Test beweisen können. Ob Diesel oder Benziner sicherer ist, hat dieses Jahr laut der Studie kaum einen Unterschied gemacht.

Alle großen Marken sind in der Studie vertreten

Aus Schweden heißt es, dass alleine dort rund 30 Menschen weniger durch einen Verkehrsunfall sterben müssten und etwa 400 Unfälle allein dadurch vermieden werden könnten, dass die richtigen Fahrzeuge am Straßenverkehr beteiligt sind. Es geht also nicht immer nur um die besten Fähigkeiten, die ein Auto heute aufweisen muss. In erster Linie sollte man immer an die Sicherheit denken, die Leben retten kann.

 

Werbung