Sébastien Buemi bei Toro Rosso – Sebastian Vettels Nachfolger

      Kommentare deaktiviert für Sébastien Buemi bei Toro Rosso – Sebastian Vettels Nachfolger

In der Formel1-Saison 2009 ist er der einzige Neuling und tritt ein vermeintlich schweres Erbe an. Er sitzt nun im selben Rennwagen, mit dem Sebastian Vettel im letzten Jahr siegreich war. Große Konkurrenz für den Schweizer?

Der Schweizer, der erst kürzlich nach Bahrain gezogen ist, gilt als Heißsporn, ehrgeizig und zum Teil auch als zu ehrgeizig. Anders als Nico Rosberg oder Lewis Hamilton, die ebenfalls sehr jung in die Königsklasse des Motorsports aufgestiegen sind, kann Sébastien Buemi nicht auf Nachwuchstitel zurückblicken.

Vor allem an Sebastian Vettel wird der gemessen, denn selbiger saß vorher in seinem Boliden.

„Vettel ist ein sehr talentierter Fahrer und hat im vergangenen Jahr einen fantastischen Job gemacht. Er hat viel für das Team getan und es wird sehr schwer werden, das zu wiederholen. (…) Klar werde ich mit ihm verglichen werden, aber damit kann ich leben.“ wird Buemi bei „spox.com“ zitiert.

Sebastian Vettel und Sébastien Buemi fuhren schon vor der Formel1 gegeneinander

Vettel kennt er aus der Kart-Serie, der Formel BMW und der Formel 3 und ist mit ihm befreundet. Sebastien Vettel war zur neuen Saison von Toro Rosso zum anderen dem von Red-Bull-Racing gewechselt. Die Hoffnungen von des Teams ruhen nun auf Sébastien Buemi und seinem Teamkollegen Sébastien Bourdais.

Sein Teamchef ist jedenfalls von seinen Qualitäten überzeugt und wahrscheinlich nicht zu unrecht. Im Wintertraining hatte er die meisten Tagesbestzeiten des gesamten Fahrerfeldes.

„Das wird ohne Zweifel verdammt aufregend sein, Zu ersten Mal in der Startaufstellung eines Formel-1-Rennens zu stehen, davon träume ich schon, seit ich ein kleiner Junge bin.“ zitiert ihn „spox.com“ weiter.

Sébastien Buemi wird am 29. März in Melbourne für Toro Rosso seinen ersten Grand Prix in der Formel1 bestreiten.

Werbung