Audi siegt auch in Oschersleben

      Kommentare deaktiviert für Audi siegt auch in Oschersleben

Eine Woche nach dem grandiosen Triumph in Hockenheim, schaffte es Audi erneut zwei Piloten auf die beiden ersten Startplätze zu platzieren. Nach sieben Jahren in der DTM schaffte es der Sieger Timo Scheider ein unauffälliges aber erfolgreiches Rennen zu fahren und landete so vor seinen Teamkollegen Martin Tomczyk.

Nach der Pole letzte Woche in Hockenheim, startete Timo Scheider erneut aus der Pole in das Rennen in Oschersleben. Dieses mal schaffte er allerdings einen perfekten Start-Ziel-Sieg und übernahm nun die Führung in Meisterschaft, da der Schwede Mattias Ekström nur auf dem achten Platz landete und sich so nur einen Punkt auf sein Konto gutschreiben konnte. Der bisher einzig noch sieglose Abt-Pilot Scheider erfüllte sich so mit 29 Jahren seinen Lebenstraum vom ersten Sieg in der DTM. Der Lahnsteiner feiert somit nach dem zweiten Platz in der Vorwoche der zweiten Podiumsplatz in seiner Karriere.

Erfolgreichster Mercedes-Pilot war erneut der Vize-Meister Bruno Spengler. Mit dem dritten Platz erkämpfte er sich eine Platzierung auf dem Podium, an dem er letzte Woche noch knapp vorbei raste. Der undankbare vierte Platz von Paul di Resta macht Mercedes-Motorsport-Chef Norbert Haug Hoffnung für das nächste Rennen in Mugello.

Ralf Schumacher schaffte es zu einem respektablen zehnten Platz. Mattias Ekström wurde bereits zu Begin des Rennens in einen Auffahrunfall verwickelt und schaffte es im Laufe des Rennens nicht über den besagten achten Platz hinweg.

Das nächste Rennen findet auf der Heimstrecke von Ferrari, im nördlich von Florenz gelegenen Mugello am 4.Mai statt. So lange darf Timo Scheider die Rolle des Führenden der DTM-Klassements genießen und von einem erneuten Erfolg träumen

Stand der Fahrerwertung nach zwei Rennen

1 Timo Scheider Flagge Deutschland Audi Sport Team Abt 18,00