Rückblick der F1-Saison

      Kommentare deaktiviert für Rückblick der F1-Saison

Die turbulente Saison 2007 liegt nun schon eine Weile hinter uns. Mit genügend Abstand und so kurz vor den besinnlichen Weihnachtstagen lässt sich gut ein Resümee ziehen.

Die Enttäuschung der Saison war wohl für die meisten deutschen Formel1-Fans Ralf Schumacher. Er konnte fast die ganze Saison über im Toyota nur hinterherfahren und nun sieht es so aus, als würde sich der Kerpener sang- und klanglos von der Formel1-Bühne verabschieden oder für ein Team namens Force India fahren.

Die Überraschung der Saison war wohl zweifelsfrei Lewis Hamilton. Er hat als bester Rookie aller Zeiten Legenden wie Michael Schumacher, Ayrton Senna, Alain Prost und viele viele Andere weit hinter sich gelassen.

Doch erst die nächste Saison wird sich zeigen, wie gut Hamilton wirklich ist. Für seine riskanten und dadurch schnellen Rennen wurde er hoch gelobt. Nun wird sich herausstellen, wie nervenstark Lewis wirklich ist. Denn nächste Saison ist er nicht nur kein Rookie mehr, sondern die Nummer Eins eines der ambitioniertesten Teams des Formel1-Zirkusses. Damit verbunden ist ein großer Druck, denn es lastet viel auf den schmalen Schultern des Briten. Eine ganze Nation und viele Fans eines renommierten Teams der Königsklasse des Motorsports erwarten den Weltmeistertitel von dem 22-jährigem.

Am meissten genervt hat die Fans wohl der Knatsch um die Spionageaffäre. Nun hoffentlich endgültig beendet, hoffen wir, nächstes Jahr eine faire und sportliche Weltmeisterschaft zu erleben und so wenig wie möglich vom legendärem „grünen Tisch“ zu hören.