Rosberg setzt Williams unter Druck

      Kommentare deaktiviert für Rosberg setzt Williams unter Druck

Die Saison hat nicht mal begonnen und schon rappelt es im Karton. Rosberg äußerte sich zuvor noch zufrieden mit der Weiterentwicklung seines Boliden, doch nun die Kehrtwende. Warum?

Eines der größten Talente des internationalen Motorsports fährt für ein mittelmäßiges Team. Damit soll nun Schluss sein. Vor der Saison noch von McLaren-Mercedes heiß umworben, beansprucht der 22 jährige Wiesbadener nun seinen Platz als Nummer-1-Fahrer im Team und fordert ein schnelleres Auto.

Diese Saison soll der Knackpunkt für seine Karriere und sein Team sein. Der Sohn des ehemaligenFormel1-Weltmeisters Keke Rosberg, will in seiner dritten Saison den dritten Platz in der Teamwertung holen und diesmal vor BMW und Renault landen. Doch ist das Team von Frank Williams schon soweit?

Eigentlich hat das Team ideale Voraussetzungen. Durch den Mix des erfahrenen Managers, gute alteingesessene Techniker und den jungen und talentierten Fahrern Rosberg und Nakajima sind die Brite gut besetzt. Was Nakajima wirklich Wert ist wird sich noch zeigen. Da kann man nur spekulieren, aber Rosberg greift zu Recht nach den Sternen. Das hätte er jedoch bereits diese Saison im, auf jeden Fall überlegenen McLaren, tun können.

Auf die Frage, was nach seinem Vertragsende 2009 komme, sagte Rosberg in einem Interview mit der Tageszeitung „Die Welt“: „Ich sehe mich dann in einem Top-Team. Das ist hoffentlich bis dahin Williams. Wenn nicht, dann woanders.“ Woanders, das heißt nicht unbedingt McLaren-Mercedes. Denn um dieses Talent werden sich mit Sicherheit nur die Besten der Besten streiten. Wer das dann nächste Saison sein wird steht in den Sternen.