PKW von Opel sind auch als Gebrauchtfahrzeuge sehr beliebt

      Kommentare deaktiviert für PKW von Opel sind auch als Gebrauchtfahrzeuge sehr beliebt

Der Name Opel steht für hochwertige Autos seit mehr als 100 Jahren. Fahrzeuge der Marke Opel sind auf der ganzen Welt erhältlich. Besonders beliebt ist der Opel Corsa. Er ist ein Kleinwagen und perfekt auf die Anforderungen des Stadtverkehrs abgestimmt. Klein und wendig lässt er sich im Verkehr gut händeln, aber trotzdem bringt er eine ausreichende Motorisierung mit, um auch außerhalb der Stadt für Fahrspaß zu sorgen. Sehr begehrt ist der Opel Corsa als Gebrauchtwagen.

Selbst in die Jahre gekommen findet man in ihm immer noch einen treuen Begleiter, der zuverlässig Kilometer um Kilometer hinter sich bringt. Die Preise für einen Opel Corsa als Gebrauchtwagen variieren stark. Die älteren Modelle kann man durchaus für wenige hundert Euro bekommen, bei den neueren dagegen muss man tiefer in die Tasche greifen.

Der Opel Corsa

Die Erfolgsgeschichte des Opel Corsas begann im Jahre 1982. Damals kam der Opel Corsa A heraus, der bis 1993 gebaut wurde. Darauffolgend eroberte der Opel Corsa B die Straßen. Er wurde bis 2000 gefertigt und ist als Gebrauchtwagen noch sehr häufig auf der Straße und beim Autohändler anzutreffen. Das C-Modell lief von 2000 bis 2006 vom Band und in der Gegenwart werden wir von Opel mit dem D-Modell beglückt. Der Opel Corsa wird im thüringischen Eisenach hergestellt. Hier wurde bereits 2008 ein großes Jubiläum gefeiert. Am 24. Januar des Jahres erfolgte die Fertigstellung des zehnmillionsten Corsas. Diese Zahl macht den Erfolg des Corsas deutlich.

Modelle

Der Opel Corsa ist eine Limousine. Man kann ihn als Drei- oder Fünftürer mit einem Schrägheck erwerben oder als Zwei- und Viertürer mit einem Schrägheck. Zudem sind einige Sondermodelle im Laufe der Zeit herausgekommen. Aktuell trifft man in diesem Zusammenhang auf den Opel Corsa Satellite. Der Name wurde zu Ehren von Lena Meyer-Landrut vergeben. Sie vertrat Deutschland 2010 und 2011 beim Eurovision Song Contest, wobei sie 2010 nach etlichen Jahrzehnten endlich wieder einen Sieg für Deutschland einfuhr.
Pic.: Wagner Christian – Fotolia

Werbung