Nur noch eine Woche bis zum Saisonstart

      Kommentare deaktiviert für Nur noch eine Woche bis zum Saisonstart

Wir Fans halten es kaum mehr aus. In exakt sieben Tagen beginnt die neue Formel1-Saison in Melbourne. Ein jeder fragt sich, welche Teams diese Saison bestimmen werden und vor allem, welcher Fahrer sich nach 18 Rennen am 31.10.2008 in São Paulo die Krone der Königsklasse des Motorsports aufsetzen darf.

Als Topanwärter auf die Krone gelten natürlich die Scuderia Ferrari und McLaren-Mercedes. Beide Teams erzielten nicht nur in der letzten Saison die besten Ergebnisse, sie waren auch bei den Tests bis zuletzt an führender Stelle. Mercedes-Motorsport-Chef Norbert Haug sagte zu diesem Thema: „Das gesamte Team hat in den zehn Wochen bis zum Rennen in Melbourne extrem hart gearbeitet, um unser Ziel zu erreichen, in dieser Saison mindestens einen Punkt mehr als unsere Konkurrenz zu erzielen. „

Das ist also die Vorgabe des britisch-schwäbischen Teams um die beiden Fahrer Heikki Kovalainen und dem Rookie des Vorjahres Lewis Hamilton. Sie sollen sich nicht, wie letztes Jahr nur knapp mit einem Punkt geschlagen geben müssen. Dieses Jahr sollen sie die lachenden Sieger sein. Damit nimmt McLaren-Mercedes offen die Favoritenrollen an, die Ferrari, trotz des letztjährigen Erfolges, nicht haben möchte.

Die Scuderia versteckt sich hinter den, zwar guten, aber nicht sehr guten Tests, bei denen die Italiener oft nur die zweite Position hinter McLaren-Mercedes einnahmen. Doch wieviel diese Test über den derzeitigen Stand der Rennboliden aussagen, wird sich erst im alt ehrwürdigen Albert Park in Melbourne zeigen.

Werbung