Moto GP: Wer holt sich diese Saison die Krone?

      Kommentare deaktiviert für Moto GP: Wer holt sich diese Saison die Krone?

Am kommenden Wochenende eröffnen die Motorrad-Giganten beim Moto Grand Prix in Katar wieder den Kampf um die Weltmeisterschaftskrone. Hier eine kleine Vorstellung der größten Favoriten:

Casey Stoner (DUCATI)

Seit zwei Jahren steht der Australier nun schon bei Ducati unter Vertrag. In der letzten Saison dominierte der Weltmeister die Konkurrenz nach Belieben. Den Experten zufolge fährt Stoner mit der stärksten Maschine und den besten Reifen. Somit gilt der Aussi auch dieses Mal als Toppfavorit.

Valentino Rossi (YAMAHA)

Dieses Jahr soll für den exzentrischen Italiener alles besser werden. Nach der verkorksten letzten Saison, wo er mit schlechtem Material nicht weit nach vorne fuhr und ihm jetzt die Steuernachzahlung von 35 Millionen Euro auch noch ordentlich zusetzt, schaut der 31-Jährige zuversichtlich in die neue Runde. Mit neuen Bridgestone-Reifen und einem neuen Teamkollegen, dem 250ccm-Weltmeister Jorge Lorenzo, bittet Rossi mit seiner Yamaha zum Tanz.

Dani Pedrosa (HONDA)

Gerade in der zweiten Hälfte der letzten Saison überzeugte der aktuelle Vize-Weltmeister die Fachwelt mit seinem Fahrkönnen. Leider konnte der japanische Motorradhersteller in der technischen Entwicklung mit der Konkurrenz nicht mithalten. So wird Pedrosa mit seiner Honda in dieser Saison wohl nicht ganz vorne mithalten können und muss auf Fehler von Stoner und Rossi hoffen.

Marco Melandri (DUCATI)

Der ehemalige Honda-Gresini-Pilot fährt 2008 mit einem neuen Motorrad und kann sich beim wohlhabendsten Rennstall voll auf große sportliche Erfolge konzentrieren. Aber ob der Italiener in dieser Saison auf seiner Ducati ganz weit nach vorne fahren wird, ist fraglich.

Nicky Hayden (HONDA)

Der Weltmeister des Jahres 2006 fuhr letztes Jahr weit hinter der Konkurrenz hinterher, was sicherlich an seiner nicht konkurrenzfähigen Honda lag. Der US-Amerikaner konnte nur in den letzten beiden Rennen glänzen. Sollte es seinem Rennstall gelingen, ihm eine leistungsfähige Maschine fertig zu schrauben, könnte Hayden zum Geheimfavoriten avancieren.

Werbung