Modellauto Rennen

      Kommentare deaktiviert für Modellauto Rennen

Modellauto Rennen

Die Reifen quietschen, die Motoren heulen auf und die Stimme des Moderators überschlägt sich fast – willkommen in der Welt der Modellauto Rennen, in der es mindestens ebenso spannend zugeht wie beim richtigen Autorennen. Diese Rennen haben es im Laufe der Zeit auf eine große Zuschauermenge gebracht. Das Geheimnis der Modellautos: Fast jeder kann sich eines leisten und den Fahrspaß erleben. Dazu benötigt man keinen Führerschein und ein Mindestalter muss man gleichfalls noch nicht erreicht haben. Modell Auto Rennen sind ein Event für alle Altersklassen.

Modell-Rennen: Nicht zu unterschätzen

Wer schon einmal eine solche Veranstaltung besucht hat, wird verblüfft sein, wie realitätsnah es zugeht. Überall wird geschraubt und getunt, was das Zeug hält. Bringt man die Spitzengeschwindigkeiten der Modellautos in Erfahrung, die bei bis zu 120 km/h liegen, dann kommt echtes Formel-Eins-Feeling auf. Allerdings gibt es doch noch einige Unterschiede. Der größte und sicher auch der beste ist die geringe Verletzungsgefahr. Menschen kommen in der Regel nicht zu schaden. Das ist bei den Autos anders. Die Blechschäden werden von den Racern genauso ernst genommen wie bei einem wahren Autorennen. Verwundern tut das nicht, haben sie doch mindestens ebenso viel Herzblut und Arbeit hineingesteckt und sich einen wohlverdienten Sieg erhofft.

Modellauto-Rennen: Familiäre Stimmung

Bei einem Modellauto Rennen geht es trotz aller Konkurrenz familiär zu. Die Veranstaltung begeistert Jung und Alt. Oma, Opa, Mutter, Vater und Kinder sind sowohl unter den Zuschauern in vollständiger Formation anzutreffen, wie auch bei den Teilnehmern. Noch ein Unterschied zu den realen Autorennen: Es dürfen ebenfalls die Kinder ans Steuer. Diese wachsen von Klein auf in die Welt der Modellautos hinein und werden mit Sicherheit ebenso große Fans wie ihre Altvorderen. Damit haben sie sich ein Hobby gesucht, bei dem sie viele Gleichgesinnte treffen werden. Die Modellauto Rennen werden in der Zukunft bestimmt nicht aussterben. Und schon gar nicht, wenn man die aktuellen Entwicklungen in der Modellauto-Branche betrachtet.