Mick Schumacher verpasst Formel-4-Titel

      Kommentare deaktiviert für Mick Schumacher verpasst Formel-4-Titel

Hockenheim – Mick Schumacher hat den Titelgewinn in der Formel 4 verpasst.

Selbst mit einer spektakulären Aufholjagd von Startplatz 22 auf Rang sechs konnte der 17 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher in Hockenheim den vorzeitigen Gesamtsieg von Joey Mawson nicht verhindern. Der Australier machte den Titel im ersten der letzten drei Saisonrennen mit seinem neunten Saisonsieg perfekt. Mawson ist mit 56 Punkten Vorsprung von seinem letztjährigen Teamkollegen Schumacher nicht mehr einzuholen.

50 Punkte werden in den beiden letzten Rennen noch vergeben. Schumacher, der zu Beginn des Jahres zum italienischen Prema Powerteam gewechselt war, hat allerdings nun die Vize-Meisterschaft sicher.

Seine Hoffnungen auf den Titelgewinn hatten schon am Vortag den entscheidenden Dämpfer erhalten, als er wie sechs andere Fahrer wegen eines nicht betriebsbereiten Feuerlöschers aus der Wertung des Qualifyings genommen wurde. Damit verlor er seine Startplätze sieben und vier für die ersten beiden Rennen. Mit dem Sieg im Qualifikationsrennen von Startplatz 14 aus betrieb er zumindest Schadensbegrenzung.


(dpa)

(dpa)