McLaren sucht Stammfahrer

      Kommentare deaktiviert für McLaren sucht Stammfahrer

Als einziges Top-Team der Fomel1, hat McLaren-Mercedes immernoch keinen zweiten Stammfahrer gefunden.Ferrari und BMW treten in den selben Konstellationen auf, wie in der Vorsaison. Nachdem Alonso zurück zu Renault wechselte, hat auch Renault seine beiden Piloten gefunden, nur bei Mercedes weiß man nicht wer an der Seite des Shootingstars Lewis Hamilton den McLaren-Mercedes durch die Kurven jagen darf.

Die Spekulationen kehren nicht ab. Nachdem Nico Rosberg nun seinen Vertrag mit Williams verlängert hat und somit nicht zur Verfügung steht, stehen noch drei andere Namen im Raum. Neben den beiden Testfahrern Pedro de la Rosa und Gary Paffett, der nebenbei auch in der DTM für Mercedes auf Punktejagt geht, soll noch Heikki Kovalainen im Rennen um den Platz im Rennboliden von McLaren-Mercedes sein. Der 26-Jährige „fliegende Finne“ fuhr letztes Jahr für das Team Renault und wäre somit das Pendant zu Alonso, der von Mercedes zu Renault wechselte.

Wenn es nur um den sportlichen Aspekt gehen würde, hätte Kovalainen wohl die besten Karten, denn er bringt nicht zuletzt die meisste Erfahrung mit sich. Jedoch würde die spanische Bank „Santander“, die auch eine der Hauptsponsoren des britisch-deutschen Teams ist, natürlich gerne einen Spanier im Cockpit sehen. Die geringsten Aussichten hat wohl Paffett, der seine Runden wohl weiterhin in der DTM für Mercedes drehen darf und nicht in die Königsklasse des Motorsports aufsteigen wird.