Mazda MX 3 – zuverlässiger Gebrauchtwagen

      Kommentare deaktiviert für Mazda MX 3 – zuverlässiger Gebrauchtwagen

Auf der Suche nach einem schicken Gebrauchtwagen? Ich finde den Mazda MX-3 super schick und jetzt wird das Auto auch langsam erschwinglich für mich!

In der Zwischenzeit wird das Fahrzeug auch nicht mehr hergestellt, aber es bleibt ein zuverlässiger Gebrauchtwagen, der auch noch sportlich-frisch aussieht. Es ist natürlich keine Familienkutsche wie der Mazda 5, aber ich bin eher der sportliche Typ.

Es ist ein Sportcoupé, für das es eine große Auswahl von Bodykits gibt. Wie viele japanischen Autos, ist auch dieser Mazda MX 3 ein geschätzter Viersitzer. Ein weiteres Kriterium diesen Wagen gebraucht zu kaufen, ist die reiche Auswahl an  gebrauchten Autoteilen, die es für das Auto gibt.

Der Mazda hat einen Frontantrieb und eine Länge von 4,22 Metern. Er fährt sich sehr gut und kommt mit 88 PS-Motor schnell voran. Mit der 3 V6-Variante kommt man auf 133 PS und auf knapp über 200 Km/H.

Ab dem Baujahr 1994 besitzt der Wagen einen Vierzylindermotor und kommt damit auf 107 PS, inklusive einem zusätzlichen Sicherheitsequipment.

Ähnlich ist es auch mit dem Mazda MX 5. Eine elegantere Version und ähnelt auf den allerersten Blick dem 3er-Modell. Aber dennoch ein solides Auto. Ebenfalls ein Coupé mit einem 87 PS – Motor.