Initiative Make Cars Green für Tourenwagen-Weltmeisterschaft wird fortgesetzt

      Kommentare deaktiviert für Initiative Make Cars Green für Tourenwagen-Weltmeisterschaft wird fortgesetzt

Die WTCC-Serie will in der neuen Saison ihre Linie einer „grünen“ Tourenwagen-Weltmeisterschaft ausbauen. Dazu wurde von den Organisatoren 2008 die Initiative Make Cars Green ins Leben gerufen, die in dieser Saison fortgesetzt wird.

Die WTCC-Veranstalter wollen mit der Initiative Make Cars Green erreichen, dass im Motorsport die Umwelt immer mehr berücksichtigt wird. Im vergangenen Jahr wurde ein Zehn-Punkte-Plan erarbeitet, an den 2009 konsequent angeknüpft werden soll.

Die Umwelt soll durch neue Materialien und weniger Verbrauch mehr geschont werden. Mit diesen Neuerungen will die Tourenwagen-Weltmeisterschaft ein solides Fundament für die Zukunft setzen. Alle WTCC-Teams können sich dabei ab diesem Jahr mit Verbesserungsvorschlägen an den Internationalen Automobilverband FIA wenden.

Werbung