Individualisten lieben’s auffällig – Tipps für das etwas andere Autodesign

      Kommentare deaktiviert für Individualisten lieben’s auffällig – Tipps für das etwas andere Autodesign

Individualisten zeigen gerne, dass sie einen besonderen Geschmack haben. Sie gestalten nicht nur Kleidung und Accessoires einfallsreich, sondern stylen auch ihr Fahrzeug in einzigartiger Optik. Das war früher recht aufwendig, doch ein auffälliger Look kann heutzutage mit Fahrzeugfolierung schnell und kostengünstig erzielt werden.

Das Auto zum Unikat machen.

Wer aus der Menge hervorstechen will, der kann Fahrzeugfolierung zum Beispiel online bei Carfrogger bestellen und sein Auto damit zum Unikat machen. Die Folien sind in vielen Farben und verschiedenen Designs erhältlich. Wie das Ganze am Auto später aussieht, kann man vorher gut am Computer sehen. Der Konfigurator hat für jedes Fahrzeugmodell hinterlegte Zeichnungen, so wird die individuelle Gestaltung mit ein paar Klicks erledigt. Wer nicht nur mit Farben, sondern auch mit Fotos, Zeichnungen oder Schriftzügen arbeiten will, kann hier seine Phantasie spielen lassen. Die Bilder werden aus der reich bestückten Bibliothek ausgesucht oder selber bearbeitet und hochgeladen.

Freche Farben als Hingucker.

Übliche Autolacke sind oft eher zurückhaltend gestaltet. Sie können aus der Menge hervorstechen, indem Sie ihr Auto mit leuchtenden Farben oder interessant abgesetzten Linien und Strukturen gestalten. Es ist auch nicht unbedingt nötig, gleich das ganze Fahrzeug zu bekleben. Schon eine coole Grafik auf der Kühlerhaube fällt sofort ins Auge und verleiht dem Wagen eine individuelle Note. Vielleicht zieht sich das Bild auch bis über das Dach und zum Heck, das kommt ganz auf den Geschmack und die umzusetzende Idee an. Wer es ganz verrückt mag, wird sich möglicherweise für ein ausgefallenes Muster entscheiden.

Schlangenleder, Kroko, Kieselsteine, Holz, Blätter oder Schäfchenwolken vor blauem Himmel, beim Design der Folien kann praktisch alles verwirklicht werden.

Werden Sie selbst zum Designer.

Mit einfachen Mitteln kann jeder sein Fahrzeug selber gestalten. Eigene Fotos oder peppige Sprüche machen den Wagen unverwechselbar. Die Optik wird durch frische Farben aufgewertet, welche kontrastreich gegeneinander abgesetzt sein können. Dazu muss nicht immer eine neue Lackierung her, das Ganze ist in kürzester Zeit mit hochwertigen Folien sauber und preiswert zu erledigen. Freuen wir uns schon auf ein bunteres Straßenbild, mal sehen, was sich die Leute alles so einfallen lassen.

Bild: Sarah Hofmann – Fotolia