GP Ungarn: Vettel wieder im Pech

      Kommentare deaktiviert für GP Ungarn: Vettel wieder im Pech

Nach dem guten Ergebnis auf dem Hockenheimring konnte man bei Sebastian Vettel einen Aufwärtstrend erkennen. Doch beim gestrigen Großen Preis von Ungarn erlitt das deutsche Talent wieder einen Rückschlag. Im elften Rennen der Saison musste er das Rennen bereits zum sechsten Mal frühzeitig beenden. Der 21-Jährige musste seinen Torro Rosso-Boliden nach der 24. Runde stehen lassen.

Vettel dürfte es nach dieser eher schmeichelhaften Saison bei Torro Rosso kaum erwarten können, zum Hauptteam Red Bull wechseln zu dürfen. Grund für den Ausfall war ein technischer Defekt bei dem neuen Rennwagen, den der Heppenheimer erst seit drei Rennen fährt.

Laut dem Formel-1-Experten Hans-Joachim Stuck steckt in dem deutschen Youngster wesentlich mehr drin und er sieht in ihm das derzeit größte deutsche Rennfahrer-Talent: „Er hat mit Abstand die besten Zukunftsaussichten, gerade weil er im nächsten Jahr zu einem besseren Team wechselt.“

Um den Stress der letzten Tage abzubauen, sucht der Deutsche in Skandinavien Erholung vom Formel 1-Zirkus. In den kommenden rennfreien drei Wochen dürfen die Teams nicht testen. So wird Vettel diese Zeit in Nordeuropa verbringen und sich aktiv auf dem Mountainbike erholen.

Noch sieben Rennen muss der Deutsche in dieser Saison im Torro Rosso überstehen, bevor er ins bessere Team wechseln kann. Aber Vettel will in dieser Zeit noch einmal alles geben, um zu zeigen, dass er ein echtes Formel 1-Talent ist.

Werbung