GP Brasilien: Lewis Hamilton allein auf dem Weg zum Titel

      Kommentare deaktiviert für GP Brasilien: Lewis Hamilton allein auf dem Weg zum Titel

Am kommenden Wochenende kann sich Lewis Hamilton beim Großen Preis von Brasilien zum jüngsten Weltmeister der Formel-1-Geschichte machen. Unterstützung wird der 23-Jährige beim Saisonfinale in Sao Paulo auf dem Weg zum möglichen Titel von anderen Piloten nicht erhalten. Nur sein Teamkollege Heikki Kovalainen wird ihm zur Seite stehen.

[youtube 7iJ1O0bUyiw]

Besonders sein ehemaliger Teamkollege Fernando Alonso, der in der letzten Saison bei McLaren-Mercedes ein schlechtes Jahr erlebte uns sich im Vergleich zum aufstrebenden Briten benachteiligt fühlte, wird beim GP Brasilien etwas gegen einen Gesamtsieg von Lewis Hamilton haben. Der Spanier wird für seinen alten Freund aus der Kart-Rennzeit Robert Kubica (BMW Sauber) fahren und auch lieber dem Ferrari-Piloten Felipe Massa ganz nach oben aufs Treppchen verhelfen.

Hamilton sollte nun aber gereift sein und sich von Sticheleien anderer Fahrer nicht aus dem Konzept bringen lassen. Sogar Michael Schumacher findet große Worte zu dem Briten. „Er kann größer werden als ich“, sagte der siebenfache Weltmeister in einem BBC-Interview.