Für den sicheren Transport von Kindern – Die Babyschale

      Kommentare deaktiviert für Für den sicheren Transport von Kindern – Die Babyschale

Auf den Nachwuchs freut man sich mindestens neun Monate lang. Was einen aber dann tatsächlich erwartet, ist vorher schwer abschätzbar. Mit einer Babyschale werden alltägliche Dinge erheblich leichter. Babyschalen sind ideal, wenn man mal keinen großen Kinderwagen mitnehmen kann oder möchte. Sie sind nicht besonders schwer und gut zu tragen. Babys fühlen sich sehr wohl in so einer Schale. Die Beschaffenheit dieser Modelle bietet eine bequeme Liege oder Schlafmöglichkeit für jedes Baby.

Material

Natürlich gibt es viele verschiedene Produkte. Diese werden nach Gewicht und Alter des Kindes unterschieden. Die meisten Babyschalen haben einen abwaschbaren Stoff, da ja auch Babies ab und zu ein wenig Schmutz machen. Babyschalen haben vielerlei Funktionen, sie dienen Babys als Autositz und haben oft sogar extra Seitenaufprallwände, damit dem Nachwuchs bei einem Unfall möglichst wenig passiert. Es gibt auch Babyschalen, die für den Gebrauch im Flugzeug zugelassen sind, falls man das Baby mit in den Urlaub nehmen möchte. Außerdem dient so eine Schale auch als Babywippe. Kleine Kinder schlafen viel besser ein, wenn sie leicht geschaukelt oder gewippt werden.

Sicherheit

Natürlich ist es auch für die Eltern eine tolle Erleichterung, wenn sie ihr Kind nicht immer auf dem Arm tragen müssen, sondern eine praktische Babytrage dabei haben. Die Sicherheit steht bei Babyschalen an erster Stelle, deswegen verfügen sie über Gurte, die je nach Größe und Gewicht des Kindes verstellbar sind. Meistens sind diese Gurte sogar gepolstert, damit sich das Baby nicht eingeengt fühlt. Viele Modelle haben außerdem praktische Taschen an den Seiten. Bei kleinen Kindern gibt es ja doch immer viele Dinge, die mit auf einen Ausflug müssen. Manche Produkte verfügen auch über kleine Sonnendächer, damit auch Babys raus ins Freie können, sich aber nicht gleich an der Sonne verbrennen oder einen Hitzeschlag bekommen. Preise und Farben sind bei Babyschalen sehr variabel. Es gibt wirklich viele Modelle, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Foto: Dron – Fotolia.com

Werbung