Formel 3: Marco Wittmann auf dem Podium

      Kommentare deaktiviert für Formel 3: Marco Wittmann auf dem Podium

In der Formel 3-Euroserie hat Marco Wittmann den Sprung aufs Podium geschafft. Der 21 -jährige aus Markt Erlbach fährt seit 2009 Formel 3 und seit 2010 für Volkswagen und dem französischen Rennstall Signature. In Zandvoort und Brands Hatch fuhr er zweimal auf Platz drei und immer in die Punkte.

Marco Wittmann hat es als Volkswagen-Pilot in der Formel 3-Euroserie nicht leicht. Sein größter Konkurrent, Edoardo Mortara, fährt fürs gleiche Motorsport- Team und ist ihm immer einen Schritt voraus.

Marco Wittmann auf dem Podium

Seit dem letzten Rennwochenende im englischen Brands Hatch steht fest, Volkswagen holt vorzeitig den Meistertitel der Formel 3-Euroserie. VW demonstrierte eindrucksvoll seine Stärken und verwies die Konkurrenz von Mercedes in die Punkte. Grund dafür, die erfolgreichen VW-Piloten Edoardo Mortara und Marco Wittmann vom Team Signature.

Während Mortara der Konkurrenz entschwindet, kann mittlerweile Teamkollege Marco Wittmann aufholen und einige Erfolge für sich verbuchen. Der gebürtige Fürther holte in Hockenheim (24. April) vor heimischen Publikum seinen ersten Sieg. Bei den Rennen in den Niederlanden und in Großbritannien fuhr er jeweils auf Platz drei und sichert sich in der Gesamtwertung Platz zwei hinter Mortara.

Marco Wittmann in Zandvoort und Brands Hatch

Es stehen noch vier Rennen aus in der diesjährigen Formel 3-Euroserie, aber mit VW steht bereits der Meister fest. In der Gesamtwertung liegt Edoardo Mortara 87 Zählern vorn, an Platz zwei steht Teamkollege Marco Wittmann mit 63 Punkten.

Beim ersten Rennen in Zandvoort / Niederlande (20. bis 22. August) fuhr Wittmann auf Platz drei, am zweiten Tag kam er trotz Patzer von Mortara (Platz 11) nicht über Rang sechs hinaus. Auf der britischen Rennstrecke in Brands Hatch fuhr Wittmann am ersten Tag auf Platz drei, am zweiten Tag auf Platz fünf. Die nächsten Rennen finden in Deutschland statt.