Empfehlenswerte Websites für Auto- und Tuningfans

      Kommentare deaktiviert für Empfehlenswerte Websites für Auto- und Tuningfans

Gibt man den Suchbegriff „Auto“ in die Suchleiste des Browsers ermittelt die Suchmaschine etwa 2,6 Milliarden Treffer. „Tuning“ bringt stattliche 270 Millionen Ergebnisse. Wer seine Suche weiter eingrenzt, findet nahezu jede Information, die er wünscht. Blogger berichten über ihre Umbauten und in den einschlägigen Foren wird auch das kniffligste Problem gemeinsam gelöst. Wer nur Unterhaltung und interessanten Lesestoff sucht, braucht auch nicht lange zu suchen.

Onlinemagazine wie autozeitung.de oder autobild.de

Ähnlich den gedruckten Automagazinen bieten die Onlinemagazine autozeitung.de und autobild.de eine bunte Mischung an Berichten rund um das Thema Auto. Aktuelle Informationen und ständig neue Berichte bringen dauernd neuen Lesestoff und reichlich Bilder. Das Thema Tuning kommt dabei nicht zu kurz. Traumhafte Umbauten aus aller Welt werden ausführlich vorgestellt. Dazwischen finden sich Berichte von Messen und Tuningtreffen ebenso wie kuriose Tuningsünden der verrücktesten Designer. Besonders beliebt sind die Onlinemagazine bei Besitzern von Smartphones oder Tablets. Zur Überbrückung von Wartezeiten ist die Autozeitung immer mit dabei.

motory.de das Social Car Network

Was verbirgt sich dahinter? Ähnlich facebook, twitter & Co. kann der User sich ein Profil erstellen und für sein Auto gleicht mit. Er stellt sich praktisch mit seinem Auto vor. Das Portal motory.de bietet die Möglichkeit ein virtuelles Serviceheft für den fahrbaren Untersatz einzurichten. So kann der Besitzer einen „Lebenslauf“ für sein Fahrzeug aufzeichnen. Durchsichten, Radwechsel, Umbauten und Tuning, ja sogar Autowäschen können mit Datum und Tachostand eingetragen werden. Soll das Auto verkauft werden, reichen wenige Klicks und eine perfekte Verkaufsanzeige ist erstellt. Interessenten können sich die Geschichte des Autos ansehen und erhalten deutlich mehr Informationen als in einem regulären Verkaufsportal. Der neue Besitzer kann das Profil des Autos übernehmen und weiterführen.

Topthema auch im Internet – das Auto

Das Internet ist vollgestopft mit mehr oder weniger interessanten Informationen für Autonarren und Tuningfans. Von Onlineshops über unzählige Blogs, Foren und Magazine bis hin zur eigenen Seite für des Mannes liebstes Spielzeug reichen die Angebote. Wer hier nichts Passendes für seine Ansprüche findet, hat schlichtweg nicht gründlich genug gesucht.

Foto: Ron-Heidelberg – Fotolia

Werbung